Wie können wir Ihnen helfen?
Mietwagen
Kann der Mietwagen in einer anderen Station als der Abholstation zurückgegeben werden?
Was tue ich im Falle einer Panne oder eines Unfalls?
Ich habe mein Fahrzeug vor der vorgesehenen Zeit abgegeben. Erhalte ich eine Teilrückerstattung?
Was passiert, wenn mein Flug verspätet ist oder storniert wird und ich ein Fahrzeug gemietet habe?
Kann ich mit dem Mietwagen ins Ausland fahren?
Kann ich einen Wagen am gleichen Tag buchen und abholen?
Welchen Zweck hat die Kaution?
Worum handelt es sich bei der Selbsthaftung?
Kraftstoff-Tank-Bestimmungen
Ist in der Buchung eine Versicherung inbegriffen?
Ist es möglich, meine Reservierung mit einer Debitkarte oder mit einer anderen Karte zu bezahlen, die nicht auf den Namen des Fahrers ausgestellt ist?
Muss ich bei der Abholung des Fahrzeugs einen weiteren Betrag bezahlen?
Welchen Zweck hat die Kaution?
Bei der Abholung des Fahrzeugs sind Sie zur Hinterlegung einer Kaution verpflichtet, um eventuelle Schäden oder Diebstahl während des Mietzeitraums abzusichern. Der Kautionsbetrag wird auf der Kreditkarte des Hauptnutzers bis zum Ende des Vermietungszeitraums blockiert. Wird das Fahrzeug ohne Schäden zurückgegeben, wird dieser Betrag normalerweise innerhalb von maximal 7 Geschäftstagen freigegeben/rückerstattet. Falls der Kautionsbetrag über das Kreditlimit der Kreditkarte des Fahrers hinausgeht, behält sich das Mietwagenunternehmen das Recht vor, das Fahrzeug nicht auszuhändigen. In diesem Fall kann das Personal des Mietwagenunternehmens dem Fahrer einen Vertrag für eine zusätzliche Absicherung anbieten, um so die Übergabe des Fahrzeugs zu ermöglichen. Dies ist gängige Praxis in der Autoverleihbranche.